Hallo, ich bin der Fellow....

Oder wie in den Papieren steht:
Arragon's Fellow of enchanted garden.
Das ist doch ein standesgemäßer Name, für einen Golden-Retriever-Rüden aus spez. jagdl. Leistungszucht, oder was meint ihr?
Man sagt, ich wäre der Freigeist, auch Clown genannt; aber ein ganz Hübscher. Dabei kann ich doch garnichts dafür.... Wenn man am 11.11. auf die Welt kommt, dann muss einem ja der Schalk im Nacken stecken ;-)

Geeigneten Hundedamen stehe ich gerne als Deckrüde zur Verfügung. Tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht, was auch immer das genau heißen mag... ;-)

Wesenstest & Formwert

Formwertbeurteilung 21. März 2008: sehr gut
Risthöhe: 59 cm
Schusstest: sicher, interessiert. Gute Größe, maskuliner Kopf, ausdrucksvoll, viel Pigment, dunkle, gut einges. Augen, gut getragener Behang, sehr gut gebauter Körper, gute Linien und Winkelungen, flotte Bewegung.

Wesenstest:
Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 13 Monate alte Golden Rüde hat einen sehr hohen Bewegungs- und Betätigungstrieb. Sehr stark ausgeprägt ist der Spieltrieb.
Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Der Rüde verhielt sich sehr ausdauernd im Verfolgen seiner Ziele und sehr aufmerksam. Er zeigt körperliche Härte.
Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Seine jagdl. Anlagen sind in ausgeprägter Form vorhanden.
Unterordnung und Bindung:
Der Rüde hat eine sehr gute Unterordnungsbereitschaft und eine gute Bindung.
Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Kontakt mit Fremdpersonen freundlich, sicher, zutraulich und zum Teil zudringlich. Bei der Kreisprobe und in der Rückenlage sicher und unbeeindruckt.
Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akust. Bereich voll belastbar.
Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.